Zum Inhalt springen

Mensch ärgere Dich nicht

Selbstbewusst, schlagfertig und souverän auftreten


„Das hätte ich mal sagen sollen…“ - Wer kennt sie nicht, die Situationen, in denen andere über unsere Grenzen trampeln und wir uns darüber ärgern, weil uns zu spät einfällt, was wir hätten sagen oder tun können. Der Umgang mit schwierigen Situationen und Menschen erfordert besondere Werkzeuge und einen cleveren Einsatz von verbaler und nonverbaler Kommunikation. Und genau darum geht es in diesem Workshop. Die Teilnehmenden lernen:

• das 3 x 3 des Grenzen-setzens
• 3 Kommunikationsstufen im Konflikt

Gemeinsam mit der Dozentin Imke Leith wird erarbeitet und geübt, wie man einem „Angriff“ wirksam und gleichzeitig respektvoll begegnen und eigene Grenzen setzen kann. Aus diesem Workshop nehmen die Teilnehmenden praxistaugliche „Mensch-ärgere-dich-nicht“-Strategien mit, die zu einem selbstbewussten, schlagfertigen und souveränen Auftreten und Grenzen setzen verhelfen.

Leitung:

Imke Leith

Raum wird noch bekannt gegeben.

Termin:

01.09.2022    9:00 bis 13:00 Uhr

Preis:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis
Harburger Straße 2
29614 Soltau

Veranstalter

Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis
koostelle@heidekreis.de
05191 970612