Zum Inhalt springen

Frau & Rente

Wie bin ich abgesichert?

 

Selbst ist die Frau – gerade in der Altersvorsorge gewinnt dieser Satz an Bedeutung. Schließlich bringen eigene Beiträge für die gesetzliche Rentenversicherung die meisten Punkte für die spätere Rente. Aber wie sieht eine gute Altersvorsorge für künftige Rentnerinnen aus? Und wie wirken sich Ausbildung, Kindererziehung und Teilzeitjobs auf die spätere Rente aus? Mit diesen Fragen beschäftigt sich jetzt ein Vortrag der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover.

Immer mehr Frauen sorgen automatisch selbst fürs Alter vor: etwa mit Pflichtbeiträgen, die sie bei eigenem Einkommen als Beschäftigte oder Selbstständige einzahlen. Das können aber auch freiwillig gezahlte Beiträge sein. Und schließlich zählen auch Zeiten auf dem Rentenkonto, in denen Mütter Kinder erzogen haben.

Referent/in:
Hagen Busse, Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover

Termin:

27.04.2023    14:00 bis 16:00 Uhr

Preis:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Online-Seminar
Den Einladungslink erhalten Sie bei Anmeldung.
Online per Zoom

Veranstalter

Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis
koostelle@heidekreis.de
05191 970612