Zum Inhalt springen

Stress wegfuttern

Resilienzaufbau durch optimierte Ernährung


Stress ist ein treuer Begleiter – sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext. Das Stressfuttern nicht gesund ist, ist allen bewusst, doch die Alternativen scheinen oft noch mehr Stress zu verursachen. Wie kommen wir vom Stressfuttern zum Stress wegfuttern? Welche Nährstoffe braucht das Gehirn um leistungsfähig und welche der Körper um resilient zu sein? In welchen Lebensmitteln finden sich diese Nährstoffe? Und wie können diese und deren Zubereitung in einen sowieso schon stressigen Alltag integriert werden? Gesundheit beginnt auf dem Teller, nicht nur zuhause, sondern auch auf der Arbeit.

Mit einem Koffer voller einfacher Handwerkzeuge vermittelt die Ernährungswissenschaftlerin Melina Meyer einen anderen Blick auf die Mittagspause. Dabei richtet sie sich speziell an Frauen im Berufsleben, um mit ihnen den Nenner zwischen Lebensqualität, Gesundheit, Resilienz und Umsetzbarkeit zu finden.

Der Online-Vortrag ist kostenlos und findet am 07. Oktober 2021 um 19.00 Uhr per Videokonferenz über Zoom statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei Anmeldung.

Anmeldung bitte bis zum 30. September 2021 bei der Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis, telefonisch unter 05191 970 612 oder per Mail an koostelleheidekreisde

Referent/in:
Melina Meyer

Anmeldeschluss:
30.09.2021

Termin:

07.10.2021    19:00 Uhr    bis       Uhr

Preis:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Online-Seminar
Den Einladungslink erhalten Sie bei Anmeldung.
Online per Zoom

Veranstalter

Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis
koostelle@heidekreis.de
05191 970612