Zum Inhalt springen

Was will ich? Entrümpeln 2.0

Prioritäten setzen – das klingt einfacher gemeint, als getan. An welcher Stelle der Prioritätenliste kommt frau eigentlich selbst?

Familie, Job, Ehrenamt, viele Punkte stehen ganz oben und mit dem kleinen Rest Energie fällt es oft schwer, gezielt, gebündelt das Wichtigste für sich selbst auf die Agenda zu setzen und vor allem auch zu erledigen!

Oft ist die Angst zu groß, vom Umfeld als Egoistin angesehen zu werden. Es fällt schwer, Nein zu sagen und die große Gefahr des Verzettelns führt häufig dazu, dass ein paar Dinge angeschoben werden, aber nichts zu Ende geführt wird. Gute Vorsätze mag man vielleicht an Silvester definieren, erledigen kann man sie aber erst im Laufe des Jahres.

Vielleicht gibt es einen sehnlichsten Wunsch, der vielleicht in Wahrheit gar nicht so schwer zu erfüllen ist, wenn man die Zeit- und Aufgabenverteilung etwas anders verteilt und manches im Leben einfach ausmistet. Der zweistündige Workshop bringt die Fragen auf den Tisch: Was tut mir gut, wofür bekomme ich Anerkennung, zu was könnte ich Nein sagen und was wären die Konsequenzen? Gibt es Menschen, die mir kontinuierlich nicht guttun und andere, für die mir viel zu wenig Zeit bleibt? Welche Ideen habe ich und welche Wege gibt es, sie zu verwirklichen? Welche beruflichen neuen Wege könnte ich gehen und welches Hobby wollte ich immer schon angehen? Gibt es Netzwerke, Verbände oder andere Gemeinschaften, die mir Energie geben, anstatt sie mir zu nehmen? Nein sagen können, bündeln, straffen, Prioritäten setzen.

Ein dynamischer Praxis-Workshop, an dessen Ende für jede Teilnehmerin eine kleine Egoliste mit guten Vorsätzen steht, die umsetzbar und sichtbar sind.

Referent/in:
Antje Diller-Wolff, shs medien

Raum:
3. OG Raum 305

Termin:

21.08.2019    10:00 bis 12:00 Uhr

Preis:
20 EUR

Veranstaltungsort

Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis
Harburger Straße 2
29614 Soltau

Veranstalter

Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis
koostelle@heidekreis.de
05191 970612