Zum Inhalt springen

Berufliche Netzwerke wieder aufbauen und pflegen

In der Corona-Krise haben wir alle hautnah erlebt, wie wichtig es ist, sich zu vernetzen, um verbunden zu bleiben oder beruflich sichtbar zu sein. Professionelles Netzwerken ist gerade jetzt wichtig, denn es geht um Kontakte mit Menschen, die Erfahrungsaustausch und Kooperationsmöglichkeiten suchen. In dem Online-Seminar werden die Teilnehmerinnen angeleitet, ihr eigenes Netzwerk zu analysieren und weiterzuentwickeln.

Frauen neigen oft dazu, die Bedeutung dieser Netzwerke zu unterschätzen oder skeptisch als Seilschaften abzulehnen. Aber gute und transparente Netzwerke tragen uns durch unser Berufsleben und können uns insbesondere in Phasen großer Veränderungen helfen, berufliche Ziele zu erreichen. Wie baut man ein auf Austausch und gegenseitige Unterstützung ausgerichtetes Netzwerk aus und wer sollte darin sein? Welchen Beitrag können wir selbst in unserem Netzwerk leisten?

Das Online-Seminar ist kostenlos und findet am 01. Juli 2020 von 15.00 – 17.00 Uhr per Videokonferenz über Zoom statt.

Anmeldung: 
Bis zum 29. Juni 2020 bei der Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis, telefonisch uner 05191 970 612 oder per Mail an koostelleheidekreisde

Referentin:
Dr. Ulrike Heimann

Termin:

01.07.2020    15:00 bis 17:00 Uhr

Preis:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Online-Seminar
Den Einladungslink erhalten Sie bei Anmeldung.
Online per Zoom

Veranstalter

Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis
koostelle@heidekreis.de
05191 970612